Donnerstag, 30. Mai 2002

Neuer Literatur-Eklat um Walser



Neuer Literatur-Eklat um Walser
- sueddeutsche.de

1 Kommentar:

  1. Ohne Kenntnis des neuen Romanmanuskripts aber im Wissen um seine Liebe zur "Unschärfe" scheint es durchaus glaubhaft zu sein, dass Martin Walser zusammen mit Jürgen W. Möllemann demnächst ein gemeinsames PR-Büro eröffnen will. Unter Ausnutzung der von ihnen erhofften Synergie-Effekte sollte es dann gelingen, dass Möllemann Westerwelle ablöst und neuer Kanzler wird, der uns Volk dann dazu verurteilt, mindestens 18 Walserbücher im Regal zu haben - oder so ähnlich ...



    Immer vorausgesetzt, dass die erhobenen Vorwürfe sich bestätigen, sollte sich unser VS überlegen seinem skandalisiere-wen-und-was-da-wolle-Mitbegründer die Tür zu weisen. Von einem Schriftsteller seines Ranges erwarte ich, dass er schreiben zu vermag, was er meint und sich nicht wie gewisse Politiker für alle potentiellen Käuferschichten offen hält und unter dem Deckmantel der Kunst permanent versehentlich braune Haufen fallen lässt.

    AntwortenLöschen